Vertretungsstunde #1: James Bond

Vertretungsstunde #1: James Bond

Sonderfolge nur mit Alex Batzke

Das Herbstwetter rafft den sonst so tapferen Martin Pieler dahin, doch ganz ohne Podcast wollen die Studienräte euch nicht in die Herbstferien entlassen. Deshalb geht heute die erste Ausgabe des Sonderformats Vertretungsstunde über den Äther, wo nur einer der beiden, in diesem Fall Alex Batzke, euch etwas erzählt.

Und das tut er sehr gerne, denn auf diese Gelegenheit hat der Studienrat schon so lange gewartet. Endlich ist es Zeit für die große James Bond Folge!!!
Der Batzke lässt euch also in diesem essayistischen Format an seiner Affinität zu der Filmreihe und der Figur an sich teilhaben und nimmt euch mit auf eine streng geheime Mission. Was macht den Reiz von Bond-Filmen aus? Welche Lore steckt dahinter? Wie steht es um die Bösewichte und Bond-Girls? Welches sind die besten Theme-Songs? Wo gibt es Parallelen zwischen Kunstfigur und Autor? Diesen Fragen geht er nach und lässt dabei den ein oder anderen Fun Fact fallen.
Alle Bond-Fans und solche, die es noch werden wollen, sollten sich dieses kleine Feature zu Gemüte führen.
Schöne Ferien!

Musik und Sound:
Moby – James Bond Remix (14 Sekunden)
Monty Norman – James Bond Theme (10 Sekunden)
“Goodbye Mr Bond” – Goldfinger (1,5 Sekunden)

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 11

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.