Beamerwagen

Die räudigen Studienräte feat. Chat-GPT - Die Könige vom Berg (Bonusmaterial zu Folge 164)

Folge 150 - Durchs Laub mit Kettenschwert (Videopodcast)

Folge 145 - Dinos auf Instagram (Insta-Live)

Folge 100 - Der Pod kocht

Drohnenvideo Schloss Nordkirchen - Das Westfälische Versailles

Als der Frühling langsam Einzug hielt, ist der Alex mit dem Fahrrad von Münster nach Nordkirchen gefahren, um Aufnahmen von dem “Westfälischen Versailles” zu machen. Das größte Barockschloss Westfalens wurde zwischen 1703 und 1733 von Gottfried Laurenz Pictorius und Johann Conrad Schlaun für den Fürstbischof von Münster, Friedrich Christian von Plettenberg, erbaut und ist heute Standort der Hochschule für Finanzen in Nordrhein-Westfalen – die gönnen sich was! Eindrucksvoll ist hier die barocktypische Symmetrie, die insbesondere aus der Luft gut zu erkennen ist. Die Aufnahmen wurden wie immer mit der DJI Mavic 2 Zoom in 2,7k und 60 fps gemacht. Die Musik mit dem passenden Titel “Baroque Coffee House” stammt aus der Youtube Audio Library und wurde von Doug Maxwell komponiert.

Drohnenvideo Garmisch-Partenkirchen

Servus und grüß Gott!
Dreimal war der Batzke bereits mit der Drohne in Garmisch-Partenkirchen. Zweimal im Winter, einmal im Sommer. In dem oberbayrischen Landkreis rund um die Zugspitze gibt es allerlei tolle Orte, um Aufnahmen zu machen. Darunter die Hacker-Pschorr-Brücke am Wank, das Skigebiet am Kreuzeck und natürlich den spektakulären Eibsee in Grainau.
Alle Videos wurden mit der DJI Mavic 2 Zoom in 2,7k und 60fps aufgenommen.
Die Musik stammt aus der YouTube Audio Library, wurde von SYBS komponiert und trägt den Titel “Daydream Bliss”.

Viel Spaß beim Schauen und
pfiat eich!

Drohnenvideo: Fahrradtouringen

Im Juli 2020 war Alex mit dem Fahrrad unterwegs von Gera in Thüringen nach Warburg in Nordrhein-Westfalen. Während an den ersten zwei Tagen der Tour leider schlechtes Wetter ihn daran hinderte, Aufnahmen in Jena, Weimar, Ilmenau oder Oberhof zu machen, besserte sich die Lage immerhin am dritten Tag, als er durch den Thüringer Wald Richtung Eisenach fuhr. Die Wartburg ist dabei nur vom Weiten zu sehen, da in unmittelbarer Nähe Flugverbot herrscht. Am vierten Tag konnte der Batzke noch ein paar Aufnahmen machen, als er die ehemalige DDR/BRD-Grenze passierte. Der alte Wachturm steht noch immer dort wie ein Menetekel einer vergangenen, jedoch nicht zu vergessenen Zeit. Gefilmt wurde wie immer mit der DJI Mavic 2 Zoom. Die Aufnahmen wurden in 2,7k und mit 60 FPS gemacht. Die Musik, die dem Ganzen die Anmutung eines verwunschenen Walds gibt, stammt von Audionautix mit dem Titel “The Great Unknown” aus der Youtube Audio-Library.

Drohnenvideo: Fördertürme

Glück auf! Dies ist eine Zusammenstellung von Aufnahmen der DJI Spark und der DJI Mavic 2 Zoom, die Alex von einigen Fördertürmen im Ruhrgebiet gemacht hat. Nur wenige Fördertürme, die als stählerne Landmarken für die im wahrsten Sinne des Wortes prosperierende Industriezeit des Potts stehen, zieren noch die Orte, wo einst die Kohle gefördert wurde. Interessant ist, welche unterschiedlichen Architekturstile über die Jahre an den Fördergerüsten erprobt wurden, vom Doppelbock über den Malakoffturm bis hin zur Fachwerkbauweise schienen der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Unboxing: Mischpult Yamaha AG03

Wie in der Folge 53 “Stell dir vor, es ist Schule und keiner geht hin” versprochen, macht der Studienrat Batzke nun also ein Unboxing-Video von einem neuen elektronischen Teil, das er sich zugelegt hat. Für seine Band “Does Not Float” hat er sich ein Mischpult gekauft, das er nun zusammen mit der “SV” auspackt.

Disclaimer: Dies ist, wenn überhaupt, unbezahlte Werbung. Ob das Mischpult etwas taugt, wird sich überhaupt noch erst herausstellen müssen, klingt aber fürs Erste gar nicht so schlecht. Aber seht selbst!

Viel Spaß mit Batzkes Unboxing!