Beamerwagen

Drohnenvideo: Fahrradtouringen

Im Juli 2020 war Alex mit dem Fahrrad unterwegs von Gera in Thüringen nach Warburg in Nordrhein-Westfalen. Während an den ersten zwei Tagen der Tour leider schlechtes Wetter ihn daran hinderte, Aufnahmen in Jena, Weimar, Ilmenau oder Oberhof zu machen, besserte sich die Lage immerhin am dritten Tag, als er durch den Thüringer Wald Richtung Eisenach fuhr. Die Wartburg ist dabei nur vom Weiten zu sehen, da in unmittelbarer Nähe Flugverbot herrscht. Am vierten Tag konnte der Batzke noch ein paar Aufnahmen machen, als er die ehemalige DDR/BRD-Grenze passierte. Der alte Wachturm steht noch immer dort wie ein Menetekel einer vergangenen, jedoch nicht zu vergessenen Zeit. Gefilmt wurde wie immer mit der DJI Mavic 2 Zoom. Die Aufnahmen wurden in 2,7k und mit 60 FPS gemacht. Die Musik, die dem Ganzen die Anmutung eines verwunschenen Walds gibt, stammt von Audionautix mit dem Titel “The Great Unknown” aus der Youtube Audio-Library.

Drohnenvideo: Fördertürme

Glück auf! Dies ist eine Zusammenstellung von Aufnahmen der DJI Spark und der DJI Mavic 2 Zoom, die Alex von einigen Fördertürmen im Ruhrgebiet gemacht hat. Nur wenige Fördertürme, die als stählerne Landmarken für die im wahrsten Sinne des Wortes prosperierende Industriezeit des Potts stehen, zieren noch die Orte, wo einst die Kohle gefördert wurde. Interessant ist, welche unterschiedlichen Architekturstile über die Jahre an den Fördergerüsten erprobt wurden, vom Doppelbock über den Malakoffturm bis hin zur Fachwerkbauweise schienen der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Unboxing: Mischpult Yamaha AG03

Wie in der Folge 53 “Stell dir vor, es ist Schule und keiner geht hin” versprochen, macht der Studienrat Batzke nun also ein Unboxing-Video von einem neuen elektronischen Teil, das er sich zugelegt hat. Für seine Band “Does Not Float” hat er sich ein Mischpult gekauft, das er nun zusammen mit der “SV” auspackt.

Disclaimer: Dies ist, wenn überhaupt, unbezahlte Werbung. Ob das Mischpult etwas taugt, wird sich überhaupt noch erst herausstellen müssen, klingt aber fürs Erste gar nicht so schlecht. Aber seht selbst!

Viel Spaß mit Batzkes Unboxing!