L

L

Die fünfzigste Folge

Der zweite Quarter-Quell ist da!

Lehrersprechtag begeht Goldhochzeit, das muss gefeiert werden! Also erheben wir unser Glas Bacardi oder was auch immer gerade zur Hand ist und sagen:

Vielen Dank für die Treue, die ihr, liebe Hörer*innen, uns bisher gehalten habt und auch die nächsten 50 noch hoffentlich halten werdet.

Dabei muss man allerdings einwenden, ein bisschen schimpfen müssen die Studienräte Pieler und Batzke schon mit ihrer so genannten Community, denn in Ermangelung an Glückwünschen, Preisungen und Lobeshymnen Dritter, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich höchstselbst zu beweihräuchern. Dafür bringen sie einen kleinen Rückblick aus fast zwei Tagen Laufzeit Lehrersprechtag mit, wobei natürlich einige Einspieler, insbesondere aus der räudigen Anfangszeit, nicht fehlen dürfen.

Sie spielen zunächst ein lustiges Quiz zu ihrer Stammrubrik “Klopper der Woche” und prüfen einander noch einmal in der kurzweiligen “Mündlichen Prüfung – Rebound Edition”.

Kurzweilig ist diese Folge auf jeden Fall, allein kurz ist sie nicht, denn man kommt wie gewohnt wieder von Höcksken auf Stöcksken.

Doch Obacht! Ihr solltet diese Folge wirklich bis zum Ende anhören, denn dort erwartet euch noch eine lyrische Überraschung.
Für beste Unterhaltung ist also auch in dieser Jubiläumsfolge gesorgt und keine Panik, für die Zukunft haben die Studienräte auch noch so Einiges in Planung – darauf könnt ihr Gift nehmen oder Björn fragen.

Die Musik am Ende kommt wie immer von Dag Reinbott von Terrasound.de

159 Jahren, also am 04. Februar 1862, kaufte Facundo Bacardi eine Rumdestillerie in der Calle Matadero Numero Cinquo in Santiago de Cuba und gründete damit das Unternehmen Bacardi.

Gibt’s nicht! Ist Jubiläum! Gönnt euch!

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.