#51 90er Nostalgie

#51 90er Nostalgie

Die närrische Folge

Helau und Alaaf, ihr jecken Hörer*innen,

die Studienräte reden in dieser neuen Folge natürlich nicht wirklich über Karneval, wobei Herr Pieler zum Brauchtum zumindest ein bisschen zu erzählen weiß.
Stattdessen gibt es neben dem Klopper der Woche vom Herrn Batzke, dem der kollektiv erhobene Schneeschipp-Zeigefinger zum Verhängnis geworden ist, auch noch einen “Social Media Aufreger der Woche” vom Herrn Pieler, der Angst um sein Gehalt hat. Denn machen wir uns nichts vor: Lehrer*innen arbeiten ja momentan einfach gar nicht. Heiliger Strohsack!

In der mündlichen Prüfung schickt Pieler den Batzke auf musikalische Zeitreise und ihr könnt mit nachverfolgen, wie der Batzke zu dem wurde, was er jetzt ist. Was das ist? Kommt mit auf die Zeitreise und hört es euch an!

Und für wen das noch nicht genug Zeitreise war: Die Hausaufgabe schickt uns auch um Jahrzehnte zurück und das Gedicht sogar um acht Jahrhunderte.

 

30 Jahren, also am also am 11.02.1991, wird aufgrund des Zweiten Golfkriegs der Kölner Rosenmontagszug offiziell abgesagt. Seit dem 16. Januar hatte eine von den USA angeführte Koalition damit begonnen, das vom Irak annektierte Kuwait zu befreien. Dieses Jahr wird der Rosenmontagszug zwar nicht ausfallen, aber auch nicht in der Form stattfinden, wie man ihn gewohnt ist. Man darf gespannt bleiben, welche Themen in diesem Jahr auf den Wagen persifliert werden.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.