#74 Schlagertour mit Weißweinschorle

#74 Schlagertour mit Weißweinschorle

Die gerechtere Folge

Wo man in der letzten Folge noch glaubte, das garstige Aufnahmeveröffentlichungsparadoxon ein für alle mal besiegt zu haben, da kommt es wie ein Phönix aus der Asche mit doppelter Wucht zähnefletschend zurück. Denn die Studienräte haben diese Folge nicht einmal 48 Stunden nach der letzten aufgenommen, wenngleich sie erst sechs Tage nach Aufnahme aufs Schlachtfeld geschickt wird.

Beherzt und voller Tatendrang stellen sich die tapferen Recken dennoch gegen das Ungetüm und kämpfen mit allem, was das Lehrersprechtag-Arsenal zu bieten hat. Aktuelle Themen stellen sich dabei eher als Blindgänger heraus, denn wenn ihr diese Folge nun hört, liebe SV, sind diese ja schon gar nicht mehr aktuell – was soll’s. Pieler und Batzke greifen zur Geheimwaffe, wenn der Themenköcher leer ist, und reden über alkoholische Getränke. Ein billiger Trick, der aber immer funktioniert.

Was in der Schlacht auch immer Hilft ist gute Propaganda, so macht der Herr Batzke einfach mal Werbung in eigener Sache für seinen Auftritt mit der Band “Does Not Float” auf dem Gemeindefest St. Joseph in Bottrop am 11. September. Ein Datum, das man sich gut merken kann.
Der Klopper der Woche ist mit sehr viel Testosteron geladen und auch die Hausaufgabe des Herrn Pieler erweist sich mit Warhammer 40k als die Mutter aller epischen Schlachten.
Um dem Monster endgültig den Gar auszumachen, geht es außerdem auf großen Feldzug durch Nordrhein-Westfalen. Ganze 2.114 Kilometer legt der Herr Pieler in alphabetischer Reihenfolge zurück und singt zwischendurch zur Ermutigung der Legion ein paar deutsche Schlager – herrlich!
Damit ist das Scheusal zumindest wieder in seine Höhle zurückgedrängt und weiß nun, dass es beim nächsten Mal noch härtere Geschütze auffahren muss, denn Lehrersprechtagland ist erneut von großer Gefahr befreit dank unserer Helden Alex Batzke und Martin Pieler.

Fortsetzung folgt…

31 Jahren, also am 02. September 1990, trat die Kinderrechtskonvention der UN-Generalversammlung in Kraft.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.