#68 Magnetkompasskurs

#68 Magnetkompasskurs

Die FREEDOM Folge

Kaum sitzen die Studienräte wieder in einem Raum beisammen, reden sie auch schon wieder über Alkohol, diesmal, ausgehend von Pielers “Heute vor”, über schottischen Whiskey.

Anschließend lässt der Herr Batzke euch, liebe SV, an einer Segelaufgabe teilhaben, für die der Herr Pieler auch erst Interesse zeigt, dieses aber dann doch schnell verliert in Anbetracht dessen, wie viel Mathe das im Endeffekt ist.

Der Klopper der Woche führt dazu, dass die Studienräte ein neues Kennenlernspiel erfinden, das sie safe im neuen Schuljahr ausprobieren werden. Und wo wir schon beim Erfinden von Spielen sind, wird quasi als Reminiszenz an alle Musikhausaufgaben in Martins Mündlicher ein Musikquartett entwickelt.

Achso, um Pokémon geht’s auch, das sollte man erwähnen! Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, den soll der Blanke Hans holen.

Ahoi!

708 Jahren, also am 24. Juni 1314, schlugen die Schotten unter Robert the Bruce in der Schlacht von Bannockburn eine fast dreifache englische Übermacht vernichtend und erhielten so über lange Zeit ihre Unabhängigkeit.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 9

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.