#5 Thomas nicht bester Mann

#5 Thomas nicht bester Mann

Die erste Jubiläumsfolge

Auch Deutschlehrer tun sich manchmal schwer, das passende Stilmittel zu bestimmen, so auch beim Klopper der Woche in der mittlerweile nun schon fünften Folge des Lehrersprechtags. Dennoch schlagen sie sich hinterher ganz gut und fast gegenseitig bei der Frage des beliebtesten und unbeliebtesten Autors der Literaturgeschichte. Während die Zukunft ungewiss erscheint, ist eins ganz klar: Dinosaurier sind toll! Am Ende gibt es noch eine Hausaufgabe sowie natürlich ein schönes und diesmal sogar weihnachtliches Gedicht.

77 Jahren, also im Jahr 1942, begann das Unternehmen “Wintergewitter”. Der Versuch der deutschen Wehrmacht während des Russlandfeldzuges, die VI. Armee aus dem Kessel von Stalingrad zu befreien.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.