#34 Fahnenmasten absägen

#34 Fahnenmasten absägen

Die vierunddreißigste Folge

Die Herren Studienräte, heute mal wieder stationär pod am casten, bewegen sich in dieser Folge mit all ihrer langjährigen Expertise durch den Kosmos der Unterhaltungsmedien.

Zunächst geht es – das wurde aber auch wirklich mal Zeit – um die langersehnte Besprechung der Star Wars Serie “The Mandalorian”, die bereits in der zweiten Folge angeteasert, aber nie vom Batzke geschaut worden war.

Im Kondolenzpodcast um Chadwick Boseman geht’s kurz um den Marvel Film “Black Panther”, woraufhin dann in Pielers mündlicher Prüfung ein Bereich aufgestoßen wird, den dieser Podcast bislang nur marginal berührt hat: Das Fernsehen, genauer: Fernsehshows. Quasi aus dem Stehgreif…äh…Stegreif entwickeln die Beiden eine Show, die das Medium Fernsehen retten wird.

Wem das noch nicht reicht: Es gibt auch noch ein Metzelspiel als Hausaufgabe und natürlich kommen die Studienräte nicht umhin, die Ereignisse von #b2908 anzusprechen.

Also kommt mit auf die Reise durch eine Welt voller Unterhaltung.

1719 Jahren, also am 03. September 301, gründet der Heilige Marinus San Marino, ein Zwergenstaat und älteste noch heute existierende Republik.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.