#29 Märchensteuer rauf jetzt!

#29 Märchensteuer rauf jetzt!

Die erste Sommerferien Folge

Ganz gechillt und gut gelaunt starten die beiden Studienräte Pieler und Batzke in die Sommerferien und begrüßen die Hörer*innen zu einer neuen Folge Lehrersprechtag aus dem altbekannten Wenn-dann-da-Ort.

In gewohnter Manier geht diese Ferienfolge wieder etwas länger, da sie sich vor Quasselthemen gar nicht retten können. Von Computerspielen und Guilty Pleasures bis hin zur Umsatzsteuer und Amelia Earhart.

Diese Folge hat Länge, Breite und Tiefe und dauert, bis in Bottrop die Bürgersteige hochgeklappt werden.

  Listen on Apple Podcasts

83 Jahren, also am 02. Juli 1937, verschwindet bei dem Versuch, die Welt zu umrunden, die Flugpionierin Amelia Earhart spurlos in der Nähe der Howland Inseln im Pazifik. Es wurde eine riesige Suchaktion gestartet, aber sie tauchte nie wieder auf. Es gibt Filme, Musik und sogar eine Barbie Puppe zu Amelia Earhart. Aber welchen Impact sie als Frauenrechtlerin und Pionierin wirklich hatte, sieht man insbesondere an der Reaktion von Captain Janeway, als die Voyager in der Folge “Die 37er” die im Delta Quadranten und in Kryostase befindliche Earhart erweckt. 

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.