#28 Vertrocknete Gemüsebrühe

#28 Vertrocknete Gemüsebrühe

Die letzte Folge vor den Sommerferien

Die Herren Studienräte sind im Ferienmodus.
Dennoch produzieren sie trotz des Gehirns, das mittlerweile auf Sparflamme läuft, krassen Content von Corona bei Tönnies und den Ausschreitungen in Stuttgart über den Ingeborg Bachmann Preis und Paul Watzlawick bis hin zu Till Eulenspiegel und Dead Island.
Wie in der letzten Folge angekündigt muss nun auch der Herr Pieler exklusive Einblicke in sein innerstes Ich geben.
Auch wenn dies die letzte Folge im Schuljahr ist, braucht ihr keine Angst zu haben, auch in den Ferien wird weiter cast gepoddet.
An alle Kolleg*innen und Schüler*innen aber schon einmal: Schöne Ferien! Ihr habt es euch verdient!

  Listen on Apple Podcasts

72 Jahren, also am 25. Juni 1948, befahl General Lucius D. Clay, die Errichtung der Berliner Luftbrücke zur Versorgung von Westberlin. Über die geteilte Stadt hatte die Sowjetunion eine Blockade verhängt, sodass kein Essen, Medizin und so weiter mehr geliefert werden konnte. Und dann nahmen die so genannten Rosinenbomber ihren Flug auf und haben dann per Luftbrücke die Bevölkerung versorgt.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.