Sonderfolge: Pop und Pubertät 2007 – Teil 1

Sonderfolge: Pop und Pubertät 2007 – Teil 1

Die Ereignisse, Filme und Hits des Jahres

Die Studienräte sind zurück in Freiburg bei Marc Hofmann und Klaus Biehler vom Podcast “Pop und Pubertät” und besprechen ein Jahr in der Popkultur, das auf den ersten Blick sehr unscheinbar wirkt. Kaum tolle Filme, kaum gute Alben, kaum Hits – so wirkt es zunächst. Doch schnell wird deutlich: Das Jahr hat mal wieder einiges zu bieten. So viel, dass diese Folge tatsächlich mal in zwei Teile geteilt werden muss.

Freut euch also in dieser Folge zunächst auf die biografischen Stationen der Herren, die Filme und die Hits des Jahres sowie die Alben, die der Referenzpapst Robert Dimery (allen voran LCD Sound System, M.I.A. und Justice) bereithält, und jeweils ein Album, das Alex, Martin, Klaus und Marc mitgebracht haben.

Alex startet eine UK-Tour und beginnt ganz im Norden mit Biffy Clyro, Martin haut mit Airborne einen AC/DC Klon raus, Klaus empfiehlt eine Platte von Die Ärzte und Marc macht einen Schnelldurchlauf mit drei Altmeistern der Musikgeschichte (Bruce Springsteen, Neil Young und Robert Plant).

Was die Musiknerds für den zweiten Teil der Folge bereit halten, erfahrt ihr dann in zwei Wochen hier bei uns oder drüben bei Pop und Pubertät.

Dreht nicht durch!

 

Hier geht’s zur Playlist!

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 28

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.