#17 Die Disney Verschwörung

#17 Die Disney Verschwörung

Die siebzehnte Episode

Sanfte Grüße, liebe Hörer*innen! Die Studienräte Pieler und Batzke sitzen wieder einmal im “Wenn dann da Ort” und sehen sich um, was es dort alles zu entdecken gibt. Neben einem latent schlüpfrigen Klopper der Woche gibt es diesmal auch ein Fundstück der Woche, ein altes Dokument aus dem Jahr 1938, an dem die beiden Historiker erst einmal ihre gesamte Quellenanalysekompetenz unter Beweis stellen können. Daraufhin tauchen die Beiden im Zuge der mündlichen Prüfung ab in das Disney Universum, was wiederum auch unter historischen Gesichtspunkten beleuchtet wird. Am Ende gibt es noch einen Hinweis auf den Spin-Off “Schülersprechtag”. Seid gespannt!

25 Jahren, am 26. März 1995, trat für die ersten 7 EU Staaten (Deutschland, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Spanien und Portugal) das Schengener Abkommen in Kraft. Nach dem die Unterzeichnerstaaten auf die Kontrolle des Waren und Personenverkehrs an ihren gemeinsamen Grenzen verzichten.

Die erste Folge am Montag! Seid gespannt!

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.