#16 Schule zu! Wat nu?

#16 Schule zu! Wat nu?

Die Quarantäne Folge

Eins ist schon mal klar. Das Jahr 2020 wird definitiv in die Geschichte eingehen. In zwanzig Jahren werden wir bei Lehrersprechtag das Heute vor… dem Tag widmen, als Schulen, Grenzen und Freizeiteinrichtungen geschlossen wurden. Und auch, wenn wir zuvor darüber gescherzt haben – nun herrscht ein nie dagewesener Ausnahmezustand. Die Studienräte Batzke und Pieler sitzen nicht im Auto, sondern zuhause und Batzke erzählt seinen letzten Klopper der Woche, denn wo soll neues Material herkommen? Die mündliche Prüfung beschäftigt sich natürlich auch mit dem Thema und bespricht auch die wirtschaftlichen Folgen der Krise. Die Folge ist lang, aber auch von Belang. Hört sie euch an – ihr habt ja eh nix Besseres zu tun!

109 Jahren, also am 19. März 1911, wird von der Sozialdemokratin Clara Zetkin initiiert in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Schweiz und Dänemark erstmals ein internationaler Frauentag begangen. Das Datum wurde gewählt, um gleichzeitig der revolutionären Märzgefallenen von 1848 zu gedenken. Das Datum wurde ab 1921 auf den 08. März verlegt.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.