#146 Explizite sexuelle Anspielungen

#146 Explizite sexuelle Anspielungen

Die religionsfriedliche Folge

Die Herren Studienräte haben sich in dieser Folge vorgenommen, mal ein bisschen auf die Tube zu drücken. Das gelingt ihnen tatsächlich und gleichzeitig schaffen sie es, eine ganze Wagenladung an Themen auf diesem 55 minütigen Kahn zu vertäuen. Der Autor dieser Folgenbeschreibung verliert sich in Metaphern…
Das kann daran liegen, dass niemand geringerer als Shakespeare angesprochen wird, dem es nun in Florida an den frühneuzeitlichen Duttenkragen geht. Warum? Das versucht der Batzke mithilfe von ChatGPT herauszufinden.
Martin will dafür einem sowohl harm- als auch gleichzeitigen arglosen Radfahrer an den Kragen. Ob daraus wohl ein übler Kampf à la Mortal Kombat entsteht?
Apropos Mortal Kombat, als Connoiseur von Videospielen nimmt Alex euch mit auf die Videospielmesse Gamescom in Köln und stellt euch die Highlights und auch ein paar Geheimtipps vor.
In der mündlichen Prüfung muss der Pieler dann entscheiden zwischen Videospieltitel oder Metalalbum und hat in der Hausaufgabe mit Ren noch einen bemerkenswerten Geheimtipp für euch!
Und wo wir gerade von Geheimtipp sprechen: Der Klopper der Woche garantiert, dass ihr so danach so rizz seid, dass ihr auf jeden Fall bei euerm Gegenüber landen könnt wie die Inder auf dem Mond!

Heute vor 451 Jahren, also am 24.08.1572, wurden während der Bartholomäusnacht in Paris zwischen 2.000 – 10.000 Hugenotten, eine calvinistische Minderheit in Frankreich, ermordet. Bei dem Progrom, das ein zentrales Ereignis des sogenannten Hugenottenkriegs darstellt, wurde die Mehrheit der Anführer der Hugenotten Getötet, die bei der Hocheit des französischen Königs zu Gast waren, daher ist der Tag auch als Bluthochzeit in die Geschichtsbücher eingegangen. Gründe für das Progrom war die nicht gelöste Religionsfrage in Frankreich nach der Reformation.

Ulla Hahn – Mit Haut und Haar

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 28

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.