#122 Bescherungssituation

#122 Bescherungssituation

Die normierte Folge

Wie es sich für zwei verbeamtete Deutschlehrer gehört starten die beiden Almans Pieler und Batzke in diese normierte Folge und besprechen auch gleich ein Thema, das sich in der letzten Woche schon angekündigt hatte. Denn dort hat der Herr Pieler so mir nichts dir nichts am Ende noch kurz in den Raum geworfen, ob man nicht die Noten in den Fächern Sport, Kunst und Musik abschaffen sollte. Dazu nehmen die Studienräte nun also Stellung und haben auch noch die ein oder andere Anekdote aus dem eigenen Kunstunterricht parat.
Weiterhin geht es noch um Weihnachtsbräuche, das geplatzte Aquarium in Berlin und die möglicherweise entstehende Serie zu Warhammer 40k mit Henry Cavill. Außerdem empfiehlt Martin den Podcast von Hotel Matze mit Ulrike Herrmann, um sich nochmal vor Ohren führen zu lassen, wie am Arsch wir als Menschheit eigentlich sind.
Manche Schüler vom Herrn Pieler nutzen ihr Handy sehr analog, die Studienräte aber haben die Digitalisierung durchgespielt und sich dadurch selbst obsolet gemacht, weshalb die heutige mündliche Prüfung von der KI übernommen wird.
Martin stellt der ChatGPT von OpenAI knifflige Fragen aus seinen Fachbereichen und lässt sie darüber hinaus auch weihnachtlich kreativ werden.
Am Ende bringt ausnahmsweise der Batzke auch noch ein Heute vor, das aber biografischer Natur ist.
Wir wünschen schöne Weihnachten und wir hören uns nächste Woche, denn diese Ferien senden wir durch!

105 Jahren, also am 22.12.1917, wurde der Normenausschuss der deutschen Industrie gegründet. Ihm verdanken wir Schul-Klassiker wie DIN-A4, DIN-A3 und DIN-A5. Seine Regeln hat der Ausschuss übrigens in der deutschen Industrie Norm 820 festgelegt.

KI – Weihnachtsgedicht

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 24

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.