#118 Mellon!

#118 Mellon!

Die egoistische Folge

Tretet ein, ihr Elben und Hobbits, ihr Zwerge und Orks, ihr Menschen und Zauberer, und begebt euch mit den zwei Herren Studienräten auf eine abenteuerliche Reise nach Mittelerde, um sie zu finden, die “Ringe der Macht”.

Doch Obacht! Einige Hindernisse gilt es zuvor noch zu überwinden, denn die Smash Brothers Martin und Alex haben vorher noch ein bisschen was zu besprechen, was in der letzte Woche ausgefallenen Folge auf der Strecke liegen geblieben war.

Bevor wir also Mittelerde betreten, begeben wir uns gedanklich nochmal mit Martin nach Kassel zum Warhammer 40k Turnier “GrandParadice”. Wie er abgeschnitten hat und wie sich so ein Plastikgladiator vor einer solch großen Schlacht fühlt, das erfahrt ihr in dieser Folge.

Nachdem Martin sich in der mündlichen Prüfung zur Herr der Ringe Lore als würdiger Gesprächspartner erweist, geht es dann endlich ins Reich Tolkiens.

Im Review der Serie “Die Ringe der Macht” fallen natürlich ein paar Spoiler. Deshalb sei an dieser Stelle eine Warnung ausgesprochen: Wer die Serie noch schauen und nicht gespoilert werden möchte, der spule bei 50:15 vor zu 01:02:18.

Dann reisen die beiden Helden weiter von Mittelerde ins Tarantino-Verse, denn Martin gibt als Hausaufgabe gleich zwei Filme auf, die eigentlich als einer gedacht waren, und hat auch noch direkt einige Easter-Eggs parat.
Viel Spaß mit dieser vollen Folge – also akustisch gesehen!

Namarië!

73 Jahren, also am 03. November 1949 entscheiden sich die Abgeordneten des ersten Deutschen Bundestages in der Hauptstadtfrage der Bundesrepublik Deutschland zu Gunsten von Bonn statt Frankfurt am Main. Dies geschah wohl auf Drängen des Kölner Bundeskanzlers Adenauer, der einen möglichst kurzen Arbeitsweg wollte.

Ava von Göttweig – Der Antichrist

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 22

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.