#101 We kiss you like the world is ending

#101 We kiss you like the world is ending

Die exilante Folge

Noch ein wenig groggy von den medialen Feierlichkeiten, die die Folge 100 mit sich gebracht hat, starten die Studienräte nun wieder in eine ganz normale Folge Lehrersprechtag. Natürlich lassen sie noch etwas Revue passieren, um auch nochmal ganz dezent darauf hinzuweisen, dass ihr, liebe SV, gerne nochmal die Podcasts und das Video nachholen könnt.
Beim Klopper der Woche gibt’s dicke Luft für den Herrn Batzke und in der guten Tat kriegt er den Segen von ganz oben.
In der mündlichen Prüfung knüpft der Herr Pieler in seinen Fragen an den Herrn Batzke thematisch zunächst an die kulinarische Folge 100 an (haben wir schon erwähnt, dass man diese noch nachschauen und nachhören sollte?) und dann steigen die beiden aber ein in den Nerd-Express, woraus sich ein Gespräch über Star Trek und Star Wars entwickelt.
Genießt die Folge und hört danach gerne die Hausaufgabe vom Batzke, beides macht gute Laune.

Abschließend sei noch gesagt, dass der Titel dieser Folge euch gewidmet ist, liebe SV. Mehr dazu in Pielers “Gedicht”. Danke :-*

201 Jahren, also am 5. Mai 1821 stirbt Napoleon Bonaparte in seinem Exil auf St. Helena. Der ehemalige Kaiser von Frankreich war nach seinen Niederlagen und der erzwungenen Abdankung bereits 1814 auf die Insel Elba im Mittelmeer verbannt worden. Dort wurde es ihm aber schnell zu langweilig und er schaffte es noch einmal, eine Armee von 125.000 Soldaten hinter sich zu bringen, um die so genannte Herrschaft der 100 Tage anzutreten, die mit der endgültigen Niederlage bei Waterloo gegen die Briten unter dem Kommando von Wellington nun aber wirklich vorbei war. Nun ging man auf Nummer sicher und verbrannte ihn auf ein winziges Eiland im Südatlantik, irgendwo zwischen Angola im Osten und Brasilien im Westen, wo er sechs Jahre später, wahrscheinlich an Magenkrebs im Alter von 51 Jahren verstarb.

Danke, liebe SV!

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 16

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.