#131 Vertrocknetere Gemüsebrühe

#131 Vertrocknetere Gemüsebrühe

Die affige Folge

Den eingefleischten Hörer*innen von Lehrersprechtag kommt dieser Titel sicherlich bekannt vor. In Folge 28 verwendete der Studienrat Batzke diese Metapher um über seine eingerosteten oder eben vertrockneten Hirnfunktionen zu sprechen. Was diesmal dabei hilft, die Gemüsebrühe wieder locker zu machen, das berichtet er in dieser Folge und hat auch gleich einen Klopper der Woche parat, denn Sabbatjahr-Alex war mal wieder an der Schule.
Martin hingegen war in Hogwarts unterwegs und versuchte sich dort wieder herauszuzaubern.
Trampeltier Alex hingegen war lieber im Zoo.
Und während er Lamenti über seinen Kaffeeentzug und über das Verkehrsministerium ausstößt, bringt Martin sein Gehirn abermals auf Trab.
Nicht weniger als die fundamentalsten philosophischen Fragen nach dem Sinn des Lebens, Glück und Moral hat er heute für ihn vorbereitet. Oder hat er sie nicht vorbereitet?
Hört rein, ihr Nordlichter aus Torfmoorholm!

90 Jahren, also am 2. März 1933 feiert der Film King Kong und die weiße Frau in New York City Premiere. In diesem Film von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack hatte der Riesenaffe seinen ersten Auftritt und ist seitdem aus de Popkultur nicht mehr wegzudenken. Der Film mit der „Scream Queen“ Fay Wray in der Hauptrolle (als die weiße Frau) war bahnbrechend und findet durch seine Stop-Motion-Tricktechnik noch heute Beachtung. Jeder kennt die Szene, wo King Kong mit der weißen Frau in der Hand das Empire State Building hochklettert. Das Drehbuch hatte übrigens niemand anderer als Edgar Wallace geschrieben.

Gottfried Benn – Verlorenes Ich

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 25

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.