#95 C#

#95 C#

Die SPQR-Folge

Da will sich der Herr Pieler einmal solidarisieren und wie dankt man’s ihm? Mit Verbannung. Aber dazu später in der Folge mehr.
Zunächst sei erwähnt, dass sich die Studienräte tatsächlich mal wieder vis-a-vis gegenübersitzen und zwar nicht irgendwo, sondern beim Herrn Pieler im Garten, denn Leute, der Frühling hält Einzug. Ist das nicht schön? Und so wird diese Folge Lehrersprechtag untermalt vom heiteren Gesang der Vögelchen, der jäh unterbrochen wird von einem Haiku, das von unserem lieben Partnerpodcast L’Abroad verfasst worden war und nun vom Batzke vorgeschrien wird.
Ganz frühlingshaft geht es weiterhin aber auch in Alex’ guter Tat zu, wenn er zum dendrologischen Triebtäter wird. Außerdem geht’s im Klopper der Woche um die Folgen von Konfettikanonen.
In der mündlichen Prüfung mutieren die Studienräte und gehen der Frage nach, ob die Strecken unter Tage im Ruhrgebiet doch noch genutzt werden könnten.
Es versteckt sich auch mitten in der Folge ein Hinweis auf den Plan für die Folge 100, also hört genau hin, genießt das Frühlingswetter und #standwithukraine!

P.S.: Der Alex hat auch ein neues Drohnenvideo am Start, also schaut auch mal auf seinem YouTube-Kanal oder hier auf dem Beamerwagen vorbei!

2.263 Jahren, also am 10. März 242 v. u. Z., versenkt Gaius Lutatius Catulus, Kommandeur der Römischen Flotte, die Karthagische Flotte von Hanno dem Großen und beendet damit siegreich den Ersten Punischen Krieg. 

Theodor Fontane – Frühling

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 15

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.