#87 Tjostpreis

#87 Tjostpreis

Die flache Folge

Die Studienräte sind zurück aus der Winterpause und freuen sich darauf, euch wieder einen bunten Mix aus Nerdkram (Herr Pieler war auf einem Warhammer Turnier), Aktuellem Tagesgeschehen (EP-Präsident David Sassoli ist verstorben), Schulkuriositäten (Teams-Nachrichten mit Musikwünschen) und Popkulturellem von früher (Queen) bis heute (Don’t look up) zu präsentieren.

Gleichzeitig darf Herr Batzke in der mündlichen Prüfung schon einmal sein Jahr planen und das nur in drei Sätzen. Immerhin hat er schon eine gute Tat getan und Lehrersprechtag auch bei TikTok angemeldet. Ob das eine gute Idee war? Herr Pieler sucht lieber Freunde bei Ebay Kleinanzeigen.

Also, viel Spaß mit dieser ersten Folge Lehrersprechtag im Jahr 2022.

Und wenn ihr die Folge gehört habt, dann hört doch auch mal bei Gunnar und Chris in ihrem Podcast “Die Schulhofbrenner” vorbei. Da gibt’s noch mehr von oben genanntem und dazu noch eine gehörige Portion Nostalgie!

65 Jahren, also am 13. Januar 1957, beginnt der amerikanische Spielzeughersteller Wham-O mit der kommerziellen Produktion der so genannten „Pluto-Platte“. Eine aus Kunststoff gefertigte Wurfscheibe, besser bekannt unter dem Namen Frisbee, in den das Produkt auch wenig später umbenannt wurde. Seit den 1940er Jahren begannen Kinder mit den blechernen Kuchenformen der Gebäckfirma Frisbie Pie Company zu spielen, so auch Walter Frederick Morrison, der sich sodann daran machte, die Flugeigenschaften der Scheiben zu verbessern, unter anderem durch die Fertigung aus Kunststoff und die typischen Rillen auf der Oberfläche. Der weiteste Frisbeewurf beträgt übrigens 338m.

Joseph von Eichendorff – Mondnacht

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 12

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.