#164 Helikopter 117

#164 Helikopter 117

Die “niemals wieder ist jetzt” Folge

Huch, was ist denn da los? Es hieß doch, dass diese Woche keine Folge stattfindet, weil der Herr Batzke auf Skifreizeit ist. Warum das nicht der Fall ist und ihr, liebe SV, nun doch eine Folge bekommt, das erklärt der Herr Studienrat in dieser Folge. Und um noch ein bisschen Salz in die Wunde zu reiben, dass er leider doch nicht fahren konnte, behelligt er seinen Kollegen Pieler mit einer saftigen mündlichen Prüfung zum Thema Après Ski. Wie Textsicher ist Martin im Bergschlager? Und welchen Après Ski Hit schreibt Chat-GPT für die Herren? Findet es heraus.

Außerdem hat Alex sich nach dem Hören des OK COOL Podcasts von Dom Schott die neue Retro Gamer geholt (so ganz analog am Kiosk!), die nun ganz persönlich von Jörg Langer und seinem Team herausgegeben wurde. Es folgt ein Review zu dieser 180 Seiten starken Zeitschrift über alte Videospiele. Dazu hat Martin dann in der Hausaufgabe auch noch einen Klassiker beizusteuern. Apropos Dystopie: Martin bringt im Klopper der Woche auch noch einen interessanten Lösungsansatz für den demografischen Wandel. Und auch er hat ein Review am Start, nämlich zum Peyton Parrish Konzert – ihr wisst schon: Wikinger Metal und Disney Lieder. Doch bevor all dies thematisiert wird, sprechen die Studienräte natürlich noch über das tragische Ende des Falls Alexej Nawalny und legen diesem Märtyrer für Meinungsfreiheit und Demokratie einen virtuellen Podcastkranz nieder.
So, ihr Könige vom Berg, viel Spaß mit dieser Folge!

81 Jahren, also am 22.2.1943, wurden die Geschwister Hans und Sophie Scholl sowie Christoph Probst von der Widerstandsgruppe Weiße Rose vom Volksgerichtshof unter Roland Freisler zum Tode verurteilt und im Gefängnis München-Stadelheim hingerichtet. Die Gruppe hatte unter anderem an der Uni München Flugblätter verteilt, die die Verbrechen des Nazi-Regims anprangerten und ein Ende des Krieges forderten. Die weiße Rose ist bis heute bekannteste Widerstandsgruppe aus dem bürgerliche-studentischen Milieu.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 32

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.