#110 Cineasten unter sich

#110 Cineasten unter sich

Die preußisch korrekte Folge

YouTube-Kommentare sind schon eine feine Sache, insbesondere wenn jemand sich die Mühe macht, ein Schüler:innenprojekt des Herrn Batzke dezidiert auseinanderzunehmen.
Herr Pieler freut sich währenddessen über den dritten Platz in der WM und während er seine Schüler verbraucht, geht Herr Batzke auf die linguistische Suche nach dem Jugendwort des Jahres und kommt dabei zu wichtigen empirischen Erkenntnissen.
Die zwei Cineasten kümmern sich anschließend um Filmmusik. In der mündlichen Prüfung “Highscore” muss Martin Soundtracks erkennen und zuordnen. Ein großer Spaß, bei dem ihr, liebe SV, alle mitspielen könnt.
Weil dabei kein Film von Quentin Tarantino vorkommt, gibt Martin schließlich noch dessen Erstlingswerk als Hausaufgabe.
Freut euch auf eine cineastische Folge Lehrersprechtag, denn schließlich kondolieren die Studienräte in dieser Woche auch Wolfgang Petersen, dem Hollywood Großmeister aus Emden, der in dieser Woche im Alter von 81 Jahren verstorben ist.
Film ab!

156 Jahren, also am 18.8.1866, gründete Preußen mit fünfzehn anderen norddeutschen Staaten als Folge des Deutsch-Deutschen Krieges. Dieser erste deutsche Bundesstaat löste die Deutsche Frage mit dem Ausschluss Österreichs “Kleindeutsch” und “Preußisch dominiert”. 1871 ging nach dem Deutsch-Französischen Krieg dieser Bund im Deutschen Kaiserreich auf. 

Sappho – Ode an Aphrodite (Lied auf der Scherbe)

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 19

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.