#177 To Distant Skies feat. Michael Dietrich aka Der Kleine Löwe

#177 To Distant Skies feat. Michael Dietrich aka Der Kleine Löwe

Die zum Himmel gewandte Folge

Kurz vor den Sommerferien begrüßt euch nochmal Alex mit einem echten Highlight. Leider sind die Studienräte nicht vereint, weil Martin nicht konnte, doch das ist nicht das Highlight, sondern der Gast:

Michael Dietrich, den ihr bereits aus Folge 142 kennt und der damals auch im Doppelpack zusammen mit seiner Frau Patrizia zu Gast war, ist wieder da!
Einerseits ist Michael Dietrich Teil des Kinderlieder-Projekts “Der Kleine Löwe“, wo auch wieder ein neuer Song erschienen ist und ein besonderer Meilenstein geknackt wurde.
Andererseits ist Michael Dietrich aber vor allem Rock- und Metalmusiker und hat kürzlich ein neues Soloalbum veröffentlicht:

“To Distant Skies” heißt es und ist der Abschluss eines Zyklus, einer Trilogie, die vor über 10 Jahren begonnen wurde. Das progressive Konzeptalbum verbindet schmetternde Gitarrenriffs und virtuose Gitarrensoli mit folkigen und akustischen Elementen und dabei erzählt jeder Song eine ganz eigene epische Geschichte.
Was hinter den einzelnen Songs und dem Albenzyklus steckt, das erzählt der umtriebige Michael Dietrich, den man auch von der Band “Dead Man’s Boogie” oder als “Mitch Van Picklock” kennt, und gibt außerdem Einblicke in den Entstehungsprozess eines exemplarischen Songs, von der ersten Idee über die Aufnahme im heimischen Tonstudio bis hin zum Abmischen beim Profi.

Das Besondere an dieser Folge ist, dass sie wie eine Radiosendung funktioniert, und wir tatsächlich viele Songs des Albums in Gänze einspielen. Für alle weiteren Songs folgt Michael Dietrich auf Spotify und den Social Media Kanälen.

Alle relevanten Links folgen weiter unten.

Freut euch also auf diesen musikalischen Abschluss des Schuljahrs und damit dieser Staffel Lehrersprechtag. Wir hören uns nach den Sommerferien wieder!

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 26

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.