#106 Doctor Strange in the Controverse of Madness

#106 Doctor Strange in the Controverse of Madness

Die Wirtschaftswunderfolge

Wie Charlie Chaplin in “Moderne Zeiten” gerät der Batzke durch seinen neuen Familienstatus immer tiefer in das Räderwerk der Bürokratie, weshalb die Studienräte zu Beginn ihrer Folge mit Begriffen wie Beihilfenummerlangantrag, Kostendämpfungspauschale und Beitragsrückerstattung um sich werfen. Dann springen sie auf einen anderen thematischen Zug auf und diskutieren, wie es eigentlich sein kann, dass während der Zeit des 9-Euro-Tickets die Züge nicht vernünftig fahren. Kundenakquise geht anders, liebe Bahn. Wie lange der vermeintliche Relilehrer Martin nach Köln brauchen soll und wieso Alex auf dem Weg von Bottrop nach Münster in Unna vorbeikommt, das verraten sie in der Folge. Vielleicht dann doch lieber Carsharing?
Außerdem war der Batzke auf einem Konzert der Australian Pink Floyd Show. Frei nach dem Motto “We don’t need no education”.
Und dann passierts. Was der Folgentitel schon andeutet, artet aus in den ersten Streit der Studienräte in 106 Folgen ihres Podcasts!
Ob sich die Wogen wieder glätten und wie gut sich Martin in zwei Runden HLP schlägt, dann sei an dieser Stelle noch nicht verraten.
Hört rein, ihr Heroes of Might and Magic!

68 Jahren, also am 16.6.1954, begann die 5. Fußballweltmeisterschaft in der Schweiz. Das Turnier wurde völlig überraschend von der deutschen Mannschaft in Bern gegen Ungarn gewonnen. Dies ging als das “Wunder von Bern” in die Geschichte ein.

Spiel:

Heroes of Might and Magic 3

Franz Josef Degenhardt – Tonio Schiavo

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 17

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.